Christdemokraten mit 21 Kandidaten im Rennen

Jann Lübben tritt nicht mehr an – 11 „Neue“ auf der Liste

Wiefelstede Die Wiefelsteder CDU hat ihre endgültige Kandidatenliste für die Wahl zum Gemeinderat am 11. September beschlossen. 21 Kandidatinnen und Kandidaten wurden in Rabes Gasthof in Wiefelstede von den Mitgliedern nominiert. Davon treten elf erstmals an.

Jann Lübben, der dem Wiefelsteder Gemeinderat 30 Jahre angehörte, tritt nicht mehr an. Die jüngste Kandidatin ist Celine Behrends aus Metjendorf: Sie ist 17 Jahre alt. CDU-Ratsfraktionsvorsitzende Kirsten Schnörwangen aus Spohle führt die Liste auf Platz eins an. Es folgen Jens Nacke (2., Mansholt), Bernd Kossendey (3., Wiefelstede), Bärbel Osterloh (4., Borbeck), Jochen Diers (5., Heidkamp), Tanja Pohl (6., Metjendorf), Katharina Dierks (7., Wiefelstede), Heinz-Gerd Claußen (8., Wemkendorf, Marco Martens (9., Bokel), Helmut Stalling (10., Neuenkruge) Sonja Niemeier (11., Wiefelstede), Jens Gerdes (12., Gristede), Kirsten Radtke (13., Wiefelstede), Ralf Küpker (14., Metjendorf), Celine Behrends (15., Metjendorf) Tim Lenger (16., Wiefelstede), Siegfried Scholz (17., Wiefelstede), Henning Büsselmann (18., Wiefelstede), Arton Blakqori (19., Wiefelstede), Timo Schröder (20. Dringenburg) und Hartmut Gerdes (21., Conneforde).

Fraktionsvorsitzende Kirsten Schnörwangen zeigte sich sehr zufrieden mit der Liste: „Wir sind durch unsere Kandidatinnen und Kandidaten aller Altersgruppen in Wiefelstede und Metjendorf sowie in allen anderen Ortsteilen der Gemeinde Wiefelstede gut vertreten.“

Die gemeinsame Kandidatenliste der Rasteder und der Wiefelsteder CDU für die Wahl zum Ammerländer Kreistag wird nach Angaben Schnörwangens endgültig am 11. Juni im Gristeder Hof to Horn in Gristede aufgestellt.