CDU besucht Hauptstadt

Eine Fahrt zum Tag der offenen Tür der Bundesregierung in Berlin hatte der CDU-Gemeindeverband Wiefelstede auch für Mitglieder der CDU in Bad Zwischenahn und der Mittelstandsvereinigung (MIT) des CDU-Kreisverbandes Ammerland organisiert. Knapp 50 Ammerländerinnen und Ammerländer nahmen dabei die Gelegenheit war, sich aus erster Hand über die Politik in Berlin zu informierten meldete CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Bernd Kossendey nach der Rückkehr. Zum Abschluss hatten die Besucher noch die Möglichkeit, die Kuppel auf dem Reichstagsgebäude zu besichtigen. Auf dem Programm der Besuchstour standen das Bundeskanzleramt, die 14 Bundesministerien sowie das Bundespresseamt. „Einige von uns haben sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel aus der Nähe sehen können“, schwärmte Kossendey, der nach dem Erfolg der Reise bereits von einer Wiederholung im kommenden Jahr ausgeht. Zum Abschluss der Reise hatten die Teilnehmer auch Gelegenheit, mit der Ammerländer CDU-Bundestagsabgeordneten Barbara Woltmann auf dem Gelände zwischen Kanzleramt und Reichstagsgebäude zu sprechen, freute sich Kossendey.
Gruppenfoto mit der CDU-Bundestagsabgeordneten Barbara Woltmann (2. von links) in Berlin: Die Gäste aus dem Ammerland besuchten den Tag der offenen Tür der Bundesregierung. Links im Bild: CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Bernd Kossendey. Gruppenfoto mit der CDU-Bundestagsabgeordneten Barbara Woltmann (2. von links) in Berlin: Die Gäste aus dem Ammerland besuchten den Tag der offenen Tür der Bundesregierung. Links im Bild: CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Bernd Kossendey.