CDU will Junge Union wieder aufleben lassen

Neugründung in der Gemeinde angestrebt – Rasteder besuchen Oberschule

Wiefelstede/Rastede Einen Eindruck von der Oberschule Wiefelstede wollen die Mitglieder der Jungen Union (JU) Rastede gewinnen – bei einem Besuch der Schule am Freitag, 24. Mai. Ab 16.30 Uhr wollen sie sich über das Konzept der Schule und die Entwicklung von der Haupt- und Realschule zu einer Oberschule informieren. Darüber hinaus möchten die JU’ler mit Schulleiter Marc Brinkmann über Chancen und Perspektiven für den Schulstandort in Wiefelstede und die direkte Konkurrenzsituation zur Kooperativen Gesamtschule (KGS) in Rastede sprechen. Der Besuch findet in Zusammenarbeit mit dem CDU-Gemeindeverband Wiefelstede statt, der sich nach Angaben seines Vorsitzenden Bernd Kossendey für die Neugründung der JU in Wiefelstede stark macht. „Wir laden interessierte, junge Wiefelstederinnen und Wiefelsteder ein, uns in lockerer Runde und unverbindlich bei dem Termin in der Oberschule zu begleiten und die Arbeit der JU kennenzulernen“, erklärte dazu Kossendey in einer Pressemitteilung. Mit dabei ist auch Stephan Albani, CDU-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Oldenburg-Ammerland. Wer Interesse an der Arbeit der Jungen Union in Rastede hat oder die Junge Union in Wiefelstede wieder aufleben lassen möchte, aber am 24. Mai keine Zeit hat, der kann über das Facebook-Profil der JU Rastede („JUnges Ras­tede“) Kontakt aufnehmen oder sich direkt bei Bernd Kossendey unter Telefon  04402/961922 melden.