Geschäftsbericht 2011/2012

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreunde,

am 8. April 2011 fand eine Betriebsbesichtigung mit anschließender Informationsrunde bei Lager 3000 statt. Hier konnte die CDU über 100 Interessierte begrüßen.

Ihren alljährlichen Abend im Rhododendron-Park der Baumschule Bruns veranstaltete die CDU Wiefelstede auch im letzten Jahr mit großem Erfolg. Viele Ehrenamtliche und Mitglieder waren der Einladung in den Pavillon gefolgt. Der Gastredner Björn Thümler MdL, Fraktionsvorsitzender der CDU Niedersachsen, berichtete kurzweilig aus der Landeshauptstadt.

Im Kommunalwahlkampf, den alle Kandidaten sehr engagiert und letzten Endes auch erfolgreich durchgeführt haben, stand die Besichtigung der Fa. Theo Eberlei auf dem Gelände des Fliegerhorstes Oldenburg u.a. auf dem Programm. Hunderte Interessierte informierten sich bei Bratwurst und Erfrischungs-getränken über das Unternehmen.

Am 24. April 2012 haben die Mitglieder der CDU Wiefelstede auf ihrer Jahreshauptversammlung in Rabes Gasthof als Nachfolger für den Gemeindeverbandsvorsitzenden Jürgen Meyer für die nächste Amtszeit Bernd Kossendey gewählt.

Neuer Schriftführer ist Matthias Piszczan, Schatzmeister bleibt Hans Heyen. Im Amt bestätigt wurde auch die stellvertretende Vorsitzende Kirsten Schnörwangen. Einen zweiten Stellvertreter gibt es nun nicht mehr:

Jörg Pieper, der für die Wahl zum hauptamtlichen Bürgermeister kandidieren wird, stellte sich in der Versammlung vor. Er wird von allen Fraktionen im Rat getragen.

Auch in den kommenden Monaten stehen wieder einige Aktionen auf dem Programm, die aktuellen Termine finden sich unter www.cdu-wiefelstede.de.

Bernd Kossendey

Gemeindeverbandsvorsitzender