CDU Gemeindeverband Wiefelstede

25. Tag des Ehrenamtes

25. Tag des Ehrenamtes des CDU Kreisverband Ammerland!

DANKE Eckard Klages hieß es am gestrigen Freitag in Edewecht  - Die meisten nennen ihn auch liebevoll Ecki. 1978 kam er als Lehrer nach Wiefelstede an die Haupt- und Realschule. 
Ein Tausendsassa und so vielseitig interessiert, ein Vereinsmensch durch und durch. In seiner Schule begleitet er das Projekt „Schallplatte“, aus dem danach eine Band entstand, die 12 Jahre auf Stadtfesten Musik der 50er und 60er Jahre spielte.

Ob deutsch-chinesische Freundschaft, Ammerländer Kinder- und Jugendtheater, Theaterseminare, Nikolausmarkt, Ortsbürger-und Gesangsverein in Bokel.
Dazu wurde er 2006 Vorsitzender des Fördervereins Präventionsprojekte e.V., der die Sucht- und Gewaltprävention insbesondere bei Kindern und Jugendlichen unterstützt. Sehr viel Zeit, Mühe und bestimmt auch viel Liebe in das Projekt Heimatmuseum und ist dort auch jetzt noch als Vorstandsmitglied aktiv.

Der Höhepunkt seiner ehrenamtlichen Tätigkeit war übrigens die 25-jährige Tätigkeit im Lehrerkollegium an der Haupt- und Realschule in Wiefelstede als Frauenbeauftragter.

Und noch so vieles mehr….

Lieber Ecki, wir danken Dir für Dein vielschichtiges Engagement für unsere Gemeinde Wiefelstede und wir sind glücklich, mit Dir einen Menschen in unserer Gemeinde zu haben, der dazu noch so vielfältig, offen und empathisch ist, der immer etwas zu erzählen und zu sagen hat.
 

Fotos - Tim Lenger