CDU Gemeindeverband Wiefelstede

Gespräch Demenz Wohngemeinschaft Wiefelstede

Bundestagsabgeordneter mit CDU Vorstand vor Ort

Am Mittwoch den 04.10.2023 konnten wir in einer Demenz-Wohngemeinschaft in Wiefelstede viel Neues erfahren. 
 
Wie geht das vor Ort und wo sind da die wirklichen Unterschiede zur stationären Pflege? Dieser Frage sind Bundestagsabgeordneter Stephan Albani mit der CDU-Vorsitzenden Andrea Nacke und Ihrer Stellvertreterin Tanja Pohl nachgegangen.
 
Im Gespräch mit Caren Uhlig, Pflegedienstleitung der Cura in Rastede und Susanne Wülfrath, Angehörige eines Bewohners, wurde thematisiert, dass es in so einer WG wesentlich persönlicher als in einer stationären Einrichtung zugeht. 
Hier spielen aber genauso die Angehörigen eine sehr wichtige Rolle, das dieses Wohngemeinschaften für 10 Bewohner auch funktionieren.
 
Wir bleiben am Ball und berichten weiter, hier muss noch viel passieren und Herr Albani hat einiges nach Berlin mitgenommen.

 

#gemeinsam #fürsievort #ammerland