22. Abend im Rhododendronpark Gristede

Die CDU Wiefelstede hatte zum 22. Mal zur Traditionsveranstaltung „Abend im Rhododendronpark“ eingeladen. Bei bestem Maiwetter folgten 110 Gäste aus Vereinen und Verbänden der Einladung in den Rhododendronpark Gristede der Baumschule Bruns. „Ihr freiwilliges und ehrenamtliches Engagement ist von unschätzbarem Wert und nicht selbstverständlich“, erläuterte Tanja Pohl , die Vorsitzende der CDU Wiefelstede, und bedankte sich zusammen mit der Fraktionsvorsitzenden Sonja Niemeier bei allen Ehrenamtlichen der Gemeinde Wiefelstede.
v.l.n.r. Jens Nacke, Sonja Niemeier, Dr.Arno Krause, Tanja Pohl, Stephan Albaniv.l.n.r. Jens Nacke, Sonja Niemeier, Dr.Arno Krause, Tanja Pohl, Stephan Albani
Diesjähriger Redner war Dr. Arno Krause, Geschäftsführer des Grünlandzentrums Niedersachsen/Bremen. Er erläuterte die Bemühungen der Landwirtschaft, die Kulturlandschaften zu erhalten und stellte Projekte wie „Weidemilch“ vor. Neben dem Festredner waren auch Wiefelstedes Bürgermeister Jörg Pieper, Landrat Jörg Bensberg , der Präsident der Oldenburgischen Landschaft, Thomas Kossendey , Bundestagsabgeordneter Stephan Albani und Landtagsabgeordneter Jens Nacke gekommen.
Das musikalische Rahmenprogramm gestaltete dieses Jahr das Schnulzen-Sextett Wiefelstede, anschließend blieb wie gewohnt genügend Zeit, um bei Bratwurst und kühlen Getränken ins Gespräch zu kommen.