Tanja Pohl bleibt Vorsitzende der CDU

Vorstand und Gäste: Zu der Mitgliederversammlung der Wiefelsteder CDU waren auch der Europaabgeordnete Dr. Stefan Gehrold (rechts), Landtagsabgeordneter Jens Nacke (3. von rechts) und Bundestagsabgeordneter Stephan Albani (6. von rechts) gekommen. Bild:Vorstand und Gäste: Zu der Mitgliederversammlung der Wiefelsteder CDU waren auch der Europaabgeordnete Dr. Stefan Gehrold (rechts), Landtagsabgeordneter Jens Nacke (3. von rechts) und Bundestagsabgeordneter Stephan Albani (6. von rechts) gekommen. Bild:
Tanja Pohl ist die alte und neue Vorsitzende der CDU Wiefelstede. Sie wurde bei der Mitgliederversammlung im „Spohler Krug“ einstimmig wiedergewählt. Die 46-Jährige steht seit 2016 an der Spitze des Gemeindeverbandes. Stellvertretende Vorsitzende sind Jan-Henning Büsselmann aus Wiefelstede, er wurde wiedergewählt, sowie Jörn Eilers aus Spohle, der als Nachfolger von  Jürgen Meyer neu gewählt wurde. Neue Schriftführerin ist Sabine Mangold-Will aus Metjendorf: Sie folgt Ulf Schnakenberg nach, der nun ebenso neuer Beisitzer ist wie Jürgen Euler aus Wiefelstede

Den gewählten Vorstandsmitgliedern gratulierten auch der CDU-Landtagsabgeordnete  Jens Nacke, der Bundestagsabgeordnete  Stephan Albanisowie der Europaabgeordnete Dr. Stefan Gehrold von der EVP-Fraktion. Dieser berichtete über die aktuelle Lage in Europa, über Veränderungen und die Notwendigkeit, am 26. Mai bei der Europawahl seine Stimme abzugeben.

Der CDU-Gemeindeverband wurde im März 1965 im „Müsselkrug“ in Borbeck von gerade mal acht Mitgliedern gegründet. Der erste 1. Vorsitzende war August Holthusen aus Metjendorf.