Ohne Rastede kein Autoverkehr in den Vereinigten Arabischen Emiraten

v.l.n.r. Barbara Woltmann, Jens Nacke, Stephan Albani, Geschäftsführer HID Rastede Rainer Rettig, Corinna Martens, Produktions Manager HID Rastede Andreas Paschke, vorne Tanja Pohlv.l.n.r. Barbara Woltmann, Jens Nacke, Stephan Albani, Geschäftsführer HID Rastede Rainer Rettig, Corinna Martens, Produktions Manager HID Rastede Andreas Paschke, vorne Tanja Pohl

Was die Firma HID Global GmbH in Rastede produziert, wird weltweit benötigt.

Hier werden Ausweise und Smart Cards produziert die als Fahrzeugscheine, Führerscheine, Park- und Buskarten, Skitickets,  Ausweise für Behörden, Universitäten oder Tickets für Sport Events weltweite Verwendung finden..

Das Rasteder Unternehmen, das 1984 gegründet worden ist, gehört mittlerweile zu einem schwedischen Konzern und ist Spezialist auf dem Gebiet elektronischer Karten.

Tanja Pohl ist hier Abteilungsleiterin und zuständig für den Bereich in der Weiterverarbeitung. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgt Sie für einen reibungslosen Ablauf  des Produktionsbetriebes.

Tanja Pohl sagt über das Unternehmen: Es ist ein sehr interessanter Bereich in dem ich seit nun mehr als 16 Jahren tätig bin und der sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt und spezialisiert hat.

Das Gebiet: Plastikkarte/ Goverment / ID Card ist einfach spannend und faszinierend, neben Termintreue und Qualität fordert die technische Entwicklung stete persönliche Weiterbildung  und Weiterentwicklung.