Kandidaten für die Nachfolge von Thomas Kossendey stellen sich den Fragen der Frauen Union Wiefelstede

Im BaB ging es an diesem Abend nicht nur wegen der Temperaturen heiß her. Die Frauen Union Wiefelstede hatte die Kandidaten Herrn Frank Hinrich Plate, Herrn Stefan Albani, Herrn Lars Schmidt-Berg und Herrn Thorsten Wilters zum gemeinsamen Gespräch ins BAB gebeten.

Nach einer allgemeinen Vorstellungsrunde, in der es den Anwesenden erst einmal darum ging, sich überhaupt ein Bild und vor allem eine Einschätzung der Kandidaten zu machen, die sich um die Kandidatur für das Bundestagsmandat von Herrn Kossendey bewerben, wurden politische Themen kritisch erörtert.

Dabei wurde sowohl das Betreuungsgeld mit seinen Chancen und Risiken beleuchtet, als auch das Konzept und die aktuelle Umsetzung der Leiharbeit, sowie der Frage nach der Lebensarbeitszeit auf den Grund gegangen und die Rolle der Legislative auf das aktuelle und zukünftige Familienbild in Deutschland betont.

Die Frauenrunde zeigte sich sehr erfreut, dass mit allen Kandidaten ein offener und herzlicher Austausch möglich war und es gerade in dieser kleinen Runde einfach auch einmal möglich war voneinander zu lernen und Erfahrungsberichte aus den unterschiedlichsten Bereichen der Berufe und Lebensabschnitte zu hören.