CDU Gemeindeverband Wiefelstede

Einladung - Letzter Schnack nach 133 Jahren

Besichtigung Claußen‘s Gaststätte in Nuttel

Auf einen letzten Schnack bei Claußen in Nuttel!
CDU Wiefelstede bietet Besichtigung des neuen Wohnkonzepts in der ehemaligen Gaststätte Claußen in Nuttel an.
Manch einer hat hier seine Konfirmation, seinen Geburtstag oder die Hochzeit gefeiert und verbindet ganz besondere Erinnerungen an den ehemaligen Traditionsbetrieb. Anfang 2021 wurden nach 133 Jahren Gaststätten- und Kneipentradition die Türen von Claußens Gaststätte in Nuttel endgültig geschlossen, weil kein Nachfolger für den weiteren Betrieb gefunden wurde.
 

Seit einigen Monaten kann man auf dem Gelände jedoch einen regen Baubetrieb sehen: Die Firma Bohmann aus Rastede hatte die Gaststätte gekauft und verwirklicht dort ein Konzept mit neuem Wohnraum. Demnächst werden die ersten Wohnungen bezogen.
Zuvor bietet die CDU Wiefelstede am 21. Oktober um 14:30 Uhr für Interessierte eine Besichtigung an. „So hat man nochmal die Möglichkeit einen Blick in die Lieblingskneipe in veränderter Form zu werfen“, weiß die Vorsitzende des CDU Gemeindeverbands Wiefelstede Andrea Nacke. Auch die vormaligen Betreiber Frauke und Jan-Gerd Claußen werden vor Ort sein.

Um Anmeldung wird gebeten unter:

Email: die.wiefelsteder@gmail.com oder telefonisch unter 0170/2920029